Inklusiver Skateboardkurs | Barrierefreie Skateparks

Internetseite3   Schreib uns einfach eine E-Mail, wenn Du mitmachen möchtest: E-Mail schreiben

Wir halten Dich dann auf dem Laufenden und sagen Dir Bescheid, wann es genau losgeht!

Im Frühjahr 2020 sollte er eigentlich losgehen: Unser inklusiver Skateboardkurs für ALLE zwischen 6 und 27 Jahren.


Aber Corona hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht! So konnten wir eine lange Zeit nur  Online-Tutorials machen. Seit Juni 2021 laufen immerhin unsere Skate-Tandems - ein Trainer und ein/e Skater/in.

... und ab 17. AUGUST 2021 wird es endlich losgehen mit unserem Skateboardkurs! Wir freuen uns auf Euch!


HIER GEHTS zu unseren SKATE-TUTORIALS auf YouTube! Da könnt Ihr Euch schon mal vorbereiten bis die Kurse starten!

 

s w 3

Linda

- Projektleitung
- Diplompädagogin
- leidenschaftliche Skaterin


BARRIEREFREIE SKATEPARKS - unser Herzensthema!


UMFRAGE zur BARRIEREFREIHEIT von SKATEPARKS

Das Team von BoB ist gemeinsam mit den sozialen Organisationen Goodpush Alliance, Drop In e. V. und sit 'n' skate weiter aktiv, was das Thema "Barrierefreie Skateparks" betrifft. Es wurde nun eine zweite (englischsprachige) Umfrage gestartet. Sie richtet sich an skatende Personen mit Beeinträchtigungen und ist hier zu finden. Wir freuen uns über viele Teílnehmende!

Zweites ONLINE-EVENT zum Thema "Gestaltung inklusiver Skateparks"
Aufgrund der positiven Resonanz zum ersten Online-Event (s. u.) gibt es jetzt ein Folge-Event:
Am 27.05.2021 werden drei Projekte aus den USA, Kanada und Schweden vorgestellt, die bereits aktiv an der Gestaltung inklusiver Skateparks arbeiten.
Wer Interesse hat, an der Veranstaltung (englischsprachig) teilzunehmen, kann sich hier registrieren.


Erstes ONLINE-EVENT zum Thema "Accessible skateparks"

Bericht zur Online-Konferenz

Skateparks für ALLE zugänglich machen!

Hier geht's zum ausführlichen Bericht!