Kita SilberStern

 

 


Wir möchten uns bedanken für die vielfältige Unterstützung bei der Neugestaltung unseres Gartens:

 

- bei den Eltern für die Geldspenden

- bei der GESOBAU AG  für einen ehrenamtlichen Teameinsatz

- bei Scout 24 für einen ehrenamtlichen Teameinsatz

- beim Aktionsfonds Mitte für die finanzielle Unterstützung
Gefördert durch:

BMI 2018 Office Farbe de Staedtebaufoerderung 4C Soziale Stadt LOGO QM Badstraße Bezirkswappen  Mitte SenSW MI hoch


Hurra - wir sind wieder in unseren Räumen

Im November vergangenen Jahres war unsere Kita SilberStern von einem Brand im Hausflur stark betroffen. Zum Glück konnten wir aber auf dem Kinderbauernhof PinkePanke unterkommen. Das war eine aufregende und spannende Zeit.

Im Mai konnte endlich die Kita in den alten-neuen Räumen "eröffnet" werden. Eine große Überraschung erlebten die Kinder und Erzieher_innen, als sie viele neue Ausstattungsgegenstände vorfanden ... überreicht durch den Spendenverein "Ein Herz für Kinder"! Herzlichen DANK!

 

Hier gibts ein paar Eindrücke von der Führung über den Kinderbauernhof am 16. März - mit anschließendem Stockbrot-Backen :-)


2017

Flohmarkt für Baby- und Kindersachen | 19.05.17 | 15.00 - 18.00 Uhr

FlohmarktBild  

Wir laden herzlich ein zum Flohmarkt in unserer Kita! Kommt am 19. Mai am Nachmittag zahlreich vorbei - für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!!

 

P.S.: Von dem eingenommenen Geld wollen wir uns eine neue Schaukel kaufen!

 


2016

Was für Neuigkeiten!

 

Unser Kunstwerk "Füße tragen mich durch den Wedding" ist für die Kunstaktion "mein wedding³" ausgewählt worden!!


Unser aktuelles WEDDING-PROJEKT

Die kleinen SilberSterne waren im März und April zum Thema "Mein Kiez" unterwegs. Als erstes bekamen sie anhand der Deutschlandkarte einen ersten Eindruck davon, wo ihre Stadt Berlin liegt und dass der Weding nur ein kleiner Kiez in der großen Stadt ist.

Im Rahmen des Projektes waren die Kinder viel im Kiez unterwegs, so besuchten sie nicht nur den nahe gelegenen Schillerpark und die alte Nazaretzkirche, sondern auch den Plötzensee, benannt nach dem Karpfenfisch Plötze, der hier früher in großen Schwärmen lebte.

Wir hörten von der Kunstaktion "mein wedding³", die Weddinger Kunstschaffenden die Möglichkeit bietet, ihre Kunstwerke im Großformat auf dem Mittelstreifen der Müllerstraße auszustellen. Also haben wir uns direkt beworben mit zwei unserer Kunstwerke:

fuesse-tragen-mich-durch-den-wedding        Das Bild "Füße tragen mich durch den Wedding ist als Gemeinschaftsarbeit der Kinder entstanden. Die Füße symbolisieren dabei die ersten Schritte in den Wedding.
     
mein kiez mein wedding   Dieses Bild zeigt zwei neue Weddinger Kunstfiguren, die im Rahmen des Projektes von den Kindern erschaffen wurden.

 

Janine Weinstein
(Leitung)

Vivien Gothow
(stellv. Leitung)

Tel.: 030/4 94 10 49
E-Mail schreiben

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo - Fr 7.00 - 17.00 Uhr

PLATZANZAHL
35 Plätze
ALTER DER KINDER
ab 1 Jahr - Schuleintritt
Hier geht's zu unserem Spendenshop beim Bildungsspender
Wir machen mit bei kiggi!
Hier geht's zu unserem Wunschzettel!