Hochbeet XXL für Kita SilberStern

Ein 10 m langes Hochbeet schmückt seit dem 27. September den Garten unserer Kita SilberStern. Diesen Zustand verdanken wir der Fa. Zalando, die uns im Rahmen eines VolunteeringDays das XXL-Hochbeet ein einem Tag hingezaubert hat. HERZLICHEN DANK!

Trotz wirklich schlechten Wetters stand am 27. September ein 12-köpfiges, motiviertes Unternehmens-Team auf der Matte, um das Werk zu vollbringen. Unter Anleitung des Sozialunternehmens vostel maßen, sägten und schraubten die Freiwilligen Helfer die Bretter zusammen, so dass innnerhalb kürzester Zeit ein Hochbeet im Riesenformat entstand. Nachdem es am Zaun des Gartens postiert war, konnten das Reisig und die Äste als Durchlüftungsschicht eingefüllt und das Vlies als Mäuseschutz angetackert werden. Zum Schluss wurde das Hochbeet mit Erde befüllt und wartet jetzt auf seine Bepflanzung. Es war ein toller Tag und nochmal DANKE!