Genussbotschafterinnen der Sarah Wiener Stiftung

Ich kann kochen! Das ist die größte Initiative für praktische Ernährungsbildung von Kita- und Grundschulkindern in Deutschland. Die Sarah Wiener Stiftung und die Krankenkasse BARMER wollen Mädchen und Jungen so früh wie möglich für eine ausgewogene Ernährung begeistern: durch eigene Koch-Erfahrung mit frischen Lebensmitteln.

 

Unsere zwei frisch gebackenen "Genussbotschafterinnen" können ab sofort Kochkurse und Kochevents bei SEHstern e. V. durchführen - unterstützt von den großartigen Bildungsmaterialien der Initiative "Ich kann kochen!". Um Jungen und Mädchen für Kochtopf und Schneidebrett zu interessieren, geben sie ihr Wissen über Lebensmittel, die Freude am Zubereiten und am Genuss an die Kinder weiter. Wir freuen uns!

 

Sobald es konkrete Termine gibt, erfahren Sie es hier auf unserer Internetseite.

Genussbotschafter-Tafel ist gedeckt   Genussbotschafter-Leckeres  Menü gekocht
Die Tafel ist gedeckt!   Leckeres Menü gekocht!