Hochbeet XXL für Kita SilberStern

Ein 10 m langes Hochbeet schmückt seit dem 27. September den Garten unserer Kita SilberStern. Diesen Zustand verdanken wir der Fa. Zalando, die uns im Rahmen eines VolunteeringDays das XXL-Hochbeet ein einem Tag hingezaubert hat. HERZLICHEN DANK!

Trotz wirklich schlechten Wetters stand am 27. September ein 12-köpfiges, motiviertes Unternehmens-Team auf der Matte, um das Werk zu vollbringen. Unter Anleitung des Sozialunternehmens vostel maßen, sägten und schraubten die Freiwilligen Helfer die Bretter zusammen, so dass innnerhalb kürzester Zeit ein Hochbeet im Riesenformat entstand. Nachdem es am Zaun des Gartens postiert war, konnten das Reisig und die Äste als Durchlüftungsschicht eingefüllt und das Vlies als Mäuseschutz angetackert werden. Zum Schluss wurde das Hochbeet mit Erde befüllt und wartet jetzt auf seine Bepflanzung. Es war ein toller Tag und nochmal DANKE!

 

Workout für Scout24-Mitarbeiter in Villa Sternenschiff

Am 14. Juni half uns ein motiviertes Team von Scout24, um 24 t Spielsand im großen Sandkasten der Kita Villa Sternenschiff auszutauschen. Früh morgens erschienen 13 Helfer und klotzten auch gleich richtig ran. Schon nach 2 Arbeitsstunden mussten wir feststellen, dass das ganze Projekt ein riesiger Kraftakt werden würde. Das heiße Wetter steuerte auch noch sein übriges bei. Kurzerhand aktivierten die schon fleißigen "Scouties" weitere Helfer, so dass wir nach der Mittagspause mit zusätzlichen kräftigen Händen schaufeln und schippen konnten.

Fazit: Gute Stimmung, bomastisches Wetter und richtig viel geschafft. Ein großes Dankeschön geht an die helfenden Scouties!

 

Gesobau-Mitarbeiter veranstalten "Frühjahrsputz" in Kita SilberStern

Passend zur Frühlingssaison haben sieben Mitarbeiter der Wohnungsbaugesellschaft Gesobau AG das Außengelände unserer Kita SilberStern einem „Frühjahrsputz“ unterzogen. Die Wege und Spielflächen wurden von Laub und sonstigem Schmutz befreit. Der große Schuppen, der Spielturm und die Sitzmöglichkeiten bekamen eine neue Holzschutzlasur verpasst. Die fleißigen Helfer bauten zudem das große Trampolin auf. „Jetzt lädt unser Garten wieder zum Spielen, Toben und Verstecken ein.“ freut sich Kitaleiterin Janine Weinstein. Das Kitateam und die Kinder der Kita SilberStern bedanken sich für die „großartige Hilfe“ aller Beteiligten!

 

Großes Interesse an Erzieherberuf zum Boys'Day in unseren Kitas

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Jungen ab der 5. Klasse im Rahmen des Boys'Day für den Beruf des Erziehers interessiert. In unseren Kitas CampusSterne, SEHsternTaler, SilberStern und Villa Sternenschiff konnten sie einen Tag lang den Beruf des Erziehers erkunden und sich Eindrücke über den Kita-Alltag verschaffen. Unseren Erzieherinnen und Erziehern hat es viel Spaß gemacht, die Jungen zu begleiten und wir freuen uns, vielleicht einen oder mehrere von Ihnen für ein Praktikum oder ähnliches zu begrüßen.